RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

zurück zur Übersicht

Lfd.-Nr.:

58/18 - 64/18





Datum:

23.09.18

Uhrzeit:

17:02

Dauer:

2 Std. 28 Min.

Stichwort:

Unwetterlage

Ort:

Brensbach, K82, B38, Kilsbach, L3065 Richtung Ober-Klingen

Eingesetzte Fzg.:

Weitere Kräfte:

Brensbach 01, Brensbach 02, Brensbach 5/47, Brensbach 6/19, Brensbach 6/21, Brensbach 6/47

Info:

Der Baum auf der Fahrbahn nach Mummenroth (Einsatz 57/18) war leider nur der Vorbote. Das aufziehende Orkantief Fabienne sorgte dafür, dass wir keine Stunde später schon wieder alarmiert wurden.

Wasser im Keller, Baum oder große Äste auf Fahrbahn, von Schlamm verunreinigte Straßen und ein umgeknickter Baum im Bereich des Fußweges am Gemeindezentrum beschäftigten uns die nächsten Stunden.

Mit uns im Einsatz waren im Gemeindegebiet noch die Feuerwehren aus Wallbach und Wersau, die jeweils mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten hatten. Während der Unwetterlage war außerdem die Funkzentrale im Feuerwehrgerätehaus in Brensbach besetzt.